Dein Potential

Du bist mit einem Potential geboren worden.
Du bist mit Güte und Vertrauen geboren worden.
Du bist mit Idealen und Träumen geboren worden.
Du bist mit Größe geboren worden.
Du bist mit Flügeln geboren worden.
Du bist nicht zum Kriechen geboren, also krieche nicht.
Du hast Flügel.
Lerne, sie zu gebrauchen und fliege.
Rumi (1207- 1273), persischer Mystiker und Dichter

Was ich Dir anbiete:

Du wolltest:

Erfüllt leben, statt nur besser zu funktionieren?!
Nicht nur besser funktionieren, sondern die eigene Macht, Kraft und innere Weisheit entdecken und nutzen.

Ich möchte Dich darin bestärken Dich für die Begegnung mit Dir selbst und Deinem Leben zu öffnen. Ich gebe Dir den Raum, den Du woanders vermisst… Damit Du in den Kontakt mit Deinen eigenen Lösungen kommen kannst. Ich bin da und nehme wahr. Ich helfe Dir die Knoten zu lösen, aus den Steinen auf Deinem Weg was schönes zu bauen, Halt und neue Orientierung zu finden. Ich gebe Dir Impulse, wenn Du es möchtest, entwickle neue Sichtweisen mit Dir und begleite Dich auf Deinem Weg, Dein wahres Sein zu entdecken und Dich von Deinen Fesseln zu lösen!

In diesem Prozess unterstütze ich Dich mit:

Philosophisches Fundament, Herzstück und Rahmen ist die Weisheit der Selbstorganisatorischen Hypnose und Hypnotherapie. So kommst Du in den Kontakt mit Deinem inneren Kosmos. Eine integrative Traumapsychotherapie ist der Kern im Ganzen.

Mein Ansatz: ganzheitlich.

Was heißt das? GANZHEITLICH? Ganzheitlich meint auf mehreren Ebenen zu schauen, woher ein Thema kommt und wie es gelöst werden kann, so dass wir auf dem Weg der LÖSUNG am schnellsten und besten vorankommen. Für mich und mein Wirken empfinde ich die Struktur der 5 Heilungsebenen aus alten östlichen Weisheitslehren als Offenbarung:

  • Die 1. und tatsächlich grundlegende für uns, die wir eben auch materielle Wesen sind, ist die des physischen Körpers mit Biochemie, seinen Strukturen und der Biophysik. Damit eine Pflanze gut wachsen und gedeihen kann, braucht sie entsprechende Bedingungen: gute Erde, gutes Wasser, Sonnenlicht, Zuspruch… Das Gras wird nicht länger, weil man daran zieht. Es wächst, wenn die Bedingungen stimmen.
  • Die 2. Ebene ist die der Gefühle als elektromagnetische Energien, wo sich häufig viele alte Emotionen festgesetzt haben, die durch verschiedene Herangehensweisen gelöst werden können.
  • Die 3. Ebene ist die der zutiefst sitzenden Grundannahmen über sich selbst, die anderen und die Welt. Das was man am liebsten vor allen anderen und auch sich selbst verbergen möchte, was keiner merken soll. Oft geht es darum, das in den “Schatten” geschobene, das Ungeliebte genau anzusehen, zu integrieren und die damit einhergehenden Gefühle zu verarbeiten.
  • Die 4. Ebene ist der intuitive Körper, das, wo wir u.a. in Verstrickungen mit der Famile und den Ahnen sind. Hier sind die übernommenen Gefühle, Aufträge, Gebote, Verbote und transgenerational übertragene Verletzungen zu finden, die noch nicht im Familiensystem geheilt werden konnten.
  • Die 5. Ebene ist die zum großen Ganzen. Hier kann ich Impulse schenken, doch muss jeder selbst in diese Beziehung hineintreten und es sich zurückerobern sich wieder als Geschöpf des großen Ganzen zu begreifen. Wir arbeiten an den Dich trennenden Konditionierungen und tief sitzenden Programmen, damit Du zurückfindest zu dem, wer Du WIR-K-LICHT und wahrhaftig bist.

DEINE seelische, geistige und körperliche Kompetenz…

… nutzen wir, um Deine vorhandenen Fähigkeiten, Talente und Kraftquellen für ein erfülltes Leben zu aktivieren. Gemeinsam reflektieren wir Deine Erfahrungen und Erlebnisse, um ein Bewusstsein dafür zu entwickeln, wie es möglich ist, daran zu wachsen. Fragen wie: Wer bin ich? Was will ich? Wie möchte ich mein Leben gestalten? Wozu bin ich in diesem Leben und auf dieser Welt?… finden ebenso Raum wie neue Wege, Perspektiven und Lösungen für aktuelle Probleme. Wir werden Boden schaffen, in den Wurzeln hineinwachsen können. Damit Du hoch fliegen kannst, um Dein eigenes Schöpfungspotential zu entfalten.